Naturstein reinigen - Natursteinpflege

naturstein-reinigenViele Terrassen, Einfahrten, Treppenstufen und Gehwege sind mit Naturstein gebaut. Durch witterungsbedingte Einflüsse wie Regen, Eis, Schnee werden die Oberflächen mit der Zeit unansehnlich und grau. Deshalb gehört zur Natursteinpflege auch das Reinigen der Natursteine dazu.

Wie Sie auf dem Bild sehen, wurde hier ein Naturstein aus Travertin mit unserer Tiefenreinigung wieder zum strahlenden Glanze erweckt.

Natursteinreinigung kann manchmal notwendig sein. Schließlich geht es hier nicht nur um gutes Aussehen. Viele Steine sind sehr hart. Dort hat Schmutz kaum eine Chance. Aber es gibt auch weiche Natursteine, wie z.B. Travertin. Optisch ein tolles Stück Natur. Aber es sollte geschützt sein. Eine professionelle Reinigung mit anschließender farbvertiefender Imprägnierung schützt den Stein auf lange Zeit. Die Optik wird so manchen Passanten stehen bleiben lassen. Als Fußbodenplatte wird Travertin mit der Behandlung sehr reinigungsfreundlich.

sandstein-reinigenAuch viele andere Steine ( Sandstein ) oder Terrazzo werden so zu einem neuen Blickfang. Der Schutz vor schneller Wiederverschmutzung ist dabei schon inbegriffen.

Selbst Granitstein gilt zwar als ein Symbol von Härte. Aber heute kommen viele Importe aus Regionen, in denen dieser Stein eher weich ist. Das spiegelt der oft niedrigere Preis wieder. Solche Steine zu reinigen und zu schützen, kann  von großem Vorteil sein. Reinigung und Imprägnierung verleihen nicht nur gutes Aussehen, Sie verlängern die Lebensdauer erheblich!